In Spanien steigen die Immobilienpreise wieder!

Die spanischen Inseln (Balearen) Mallorca, Ibiza etc. erzielen inzwischen schon wieder Höchstpreise. Hier werden Quardratmeterpreise von bis zu 25.000,-EUR bezahlt.Hochwertige Apartments und Villen liegen derzeit im oberen Preissegment von ca. 6.000,– bis 7.000,–EUR pro Quadratmeter. Zukünftige Preissteigerungen sind zu erwarten.

Für preiswerte Topimmobilien auf der schönen Insel Ibiza kommen die Kaufinteressenten wahrscheilich zu spät. Das Bauland ist hier bekanntlich knapp und die Nachfrage sehr hoch. Diese Situation lässt die Preise in die Höhe schnellen.

Wie sieht es für die Ferienregionen auf dem Festland aus ?
Nach 2007/2008, als die Immobilienblase platzte und seitdem viele Häuser, Villen und Apartments mindestens ein Drittel Ihres Wertes verloren haben, ist die Trendwende wohl eingeläutet. Die Gründe hierfür sind vielfältig ! Einer dieser Gründe ist die Angst vor Terroranschlägen mit Zielen wie der Türkei, Nordafrika und weiteren Urlaubszielen wie Ägypten.

Länder wie Spanien und Portugal sind somit die Favoriten für die Privatanleger. Darüberhinaus setzen die Kaufinteressenten auf die anziehende Konjuntur und steigende Immobilienpreise in Spanien. Denn diese Immobilien eignen sich nicht nur für die Selbstnutzung sondern sichert auch über die Vermietung an Feriengäste, eine zusätzliche Einnahmequelle, die ein Großteil der laufenden Kosten abdeckt.

Seit zwei Jahren sind die Zahlen der Verkäufe um ca. 11 % gestiegen. Das entspricht den höchsten Zuwachs der vergangenen 8 Jahre. Trotzdem sind hier die aktuellen Kaufpreise deutlich billger als vergleichbare Objekte in Frankreich, Italien oder Miami (USA). Immer mehr Deutsche, Niederländer, Briten, Österreicher und Skandinavier haben diesen postiven Trend erkannt und wollen sich wieder den Traum vom sonnenverwöhnten Eigenheim (Feriendomicil) erfüllen. In Toplagen wie z.B. die Region rund um Marbella gibt es jetzt schon, kaum noch echte Schnäppchen.

Der spanische Immobilienmarkt ist wieder auf dem Erholungskurs!
Kaufinteressierte sollten nicht zu lange warten.

 

175 found. Sort By: Default